Kerstin Stephan, Heilpraktikerin

Bild: Kerstin Stephan, Heilpraktikerin, Praxis für Klassische Homöopathie, Dorn-Breuss-Therapie

Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder; seit 1999 lebe ich mit meiner Familie in Peine. Ich bin ausgebildete Diplomkauffrau (Georg-August-Universität Göttingen). Nach der Geburt meiner Kinder hat sich mein Weg hin zur Naturheilkunde gewandelt und bereichert.  

 

"Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln" (Mahatma Gandhi)

 

Diese tiefgreifende Therapie fasziniert mich seit 1996. Homöopathie prägt mein Denken und Handeln und hilft mir, alle Situationen und Herausforderungen des Alltags zu bewältigen und an ihnen zu wachsen. 

Seit 2006 habe ich diese Faszination zu meinem Beruf gemacht und behandele und begleite in eigener Praxis Menschen ganzheitlich auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. 

 

Grundlage meiner Arbeit und meines Denkens ist, jedem Menschen achtsam zu begegnen und Sie ganzheitlich und individuell wahrzunehmen. Jeder Mensch besteht nicht nur aus seiner momentanen Erkrankung oder Befindlichkeitsstörung, sondern aus Körper, Geist und Gemüt; mit jeweils ganz individueller Ausprägung. Ich behandele nicht das Symptom, sondern immer den ganzen Menschen. 

 

In allen Situationen, in denen Ihre Lebensenergie eingeschränkt ist und sich in Krankheitssymptomen äußert. Ich unterstütze Sie dabei, diese Signale des Organismus zu verstehen und an die Wurzel der Erkrankung zu gelangen. Durch meine Therapien möchte ich Ihnen helfen, Ihre Selbstheilungskräfte zu stärken und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Damit Sie sich wohlfühlen in Ihrem Leben!

Aus- und Fortbildungen

Heilpraktiker: Ausbildung an der Amara Heilpraktikerschule in Hannover. 2006 Prüfung und Erteilen der Heilpraktikererlaubnis durch das Gesundheitsamt Hannover. 

 

Klassische Homöopathie: 3-jährige Ausbildung an der SHZ-zertifizierten Lehrpraxis für Klassische Homöopathie Matthias Wegmann, Hannover sowie seit 2008 laufende Fortbildungen und Supervision (in den letzten Jahren verstärkt zur Genuinen Homöopathie und der Arbeit mit dem Symptomenlexikon).

 

Dorn-Breuss-Therapie: erweiterte Ausbildung nach HP Michael Drechsler, Obernburg

 

Verschiedenes: Massagetechniken, Kinesiotaping, Ausleitungsverfahren, Basenfasten, Haltungsgesundheit

 

NLP: NLP-Practitioner bei Brita Floegel, Institut Komm-zum-Punkt, Hannover

 

SySt: Systemische Strukturaufstellungen in der Beratung, Nicolai Albrecht, Berlin

Verbandsmitgliedschaften

VKHD Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.

HoG Homöopathen ohne Grenzen e.V.

HiA Homöopathie in Aktion Homöopathische Hilfe für Menschen in finanziellen Notlagen

 

Dornfinder e.V.

 

Ich unterstütze mit meiner Familie die Kinderhilfsorganisation "Plan International Deutschland e.V." sowie Greenpeace e.V..